Das Jährlich stattfindende UW/H Alumnitreffen

Seit 2006 treffen sich Alumni aller Fakultäten einmal jährlich zum bundesweiten Alumni-Wochenenden - früher an unterschiedlichen Orten heute regelmäßig an der Universität . So waren die Alumni bereits in Budapest, Köln, Dresden, Witten, Hamburg und Berlin zu Gast, um Erfahrungen auszutauschen, bekannte & neue Gesichter zu treffen oder einfach nur um gemeinsam zu feiern! Organisiert werden die Treffen nun von der Abteilung Alumni Management der Uni Witten/Herdecke – wie immer unterstützt von Eurem Universitätsverein.


300 Alumni kehren an die UW/H zurück

Das Treffen der Ehemaligen wächst von Jahr zu Jahr. (14. April 2018)

Ehemalige Studierende der Universität Witten/Herdecke kehren regelmäßig an ihre Alma Mater zurück. Sie halten Vorträge, sind Mentoren oder Dozierende oder begleiten aktuelle Studierende bei ihren Ideen, zum Beispiel in der Gründer-Werkstatt. Die Universität freut sich über die enge Bindung und den Kontakt und fördert ihn durch die eigene Abteilung Alumni Management.

Einmal im Jahr findet dann ein Wiedersehen im großen Rahmen statt, beim offiziellen Alumnitreffen der UW/H. In diesem Jahr waren knapp 300 Ehemalige vor Ort, um alte Freunde zu treffen, aber auch um über die Entwicklung der Universität zu diskutieren. Im Rahmen eines „World Cafés“ wurde zwischen Präsidium, Mitarbeitern und Ehemaligen über die Hochschule der Zukunft gesprochen und somit die Veranstaltungsreihe aus dem vergangenen Semester mit dem Alumni weitergeführt. Im Tagesprogramm gab es zahlreiche Workshops, erstmals auch das Treffen des Universitätsvereins und selbstverständlich eine abschließende große Feier, die bis in den frühen Morgen dauerte.

„Es freut uns sehr, dass jedes Jahr mehr Alumni unserer Einladung folgen und an die Universität zurückkehren“, freut sich Sebastian Benkhofer, Leiter des Alumni Managements an der UW/H über die positive Entwicklung. „Wir möchten unsere Ehemaligen, zu denen ich auch gehöre, künftig u.a. durch unterjährige Sonderveranstaltungen über ganz Deutschland verteilt noch stärker in alle Bereiche der Universität einbinden.“

Das nächste Alumnitreffen findet am 30. März 2019 statt. Weitere Informationen unter www.uni-wh.de/alumni

 

Einige Impressionen vom UW/H Alumnitreffen 2018:

Universitätsverein Witten/Herdecke

Alfred-Herrhausen-Straße 50

58448 Witten

Telefon: +49 2302 / 926-917

Telefax: +49 2302 / 926-913

universitaetsverein@alumni-wh.de

 



Der Universitätsverein Witten/Herdecke e.V. ist seit 1999 die eigenständige Alumniorganisation der ehemaligen Studierenden, Dozenten und Mitarbeiter aller Bereiche der Universität Witten/Herdecke (UWH)